Beim TAbellenzweiten drei Punkte geholt

Zweite holt Punkt

Kreisliga A Süd
SV Mühlenbach – SpVgg Schiltach  2:5

Zu einem unerwarteten 2:5-Auswärtserfolg kam die SpVgg Schiltach am Muttertag in Mühlenbach. Gleich zu Beginn hatten diese auch die erste gute Gelegenheit. Ergün Gürkan wurde von  Johannes Engelberg nach guter Balleroberung aus dem Mittelfeld bedient. Aus guter Schussposition linksaußen vergab er mit dem linken Fuß die Chance zur frühen Führung. Danach ließen die Schiltacher Mühlenbach das Spiel bestimmen. In der 15. Minute der erste Torabschluss der Heimelf knapp über das Gehäuse. Zwei Minuten darauf die nächste Chance, die zur Ecke für die Hausherren abgefälscht werden konnte. Überraschend das 0:1 für die Spielvereinigung durch ein Eigentor. Eine Kontersituation über Jan Adler rechtsaußen, der den Ball auf Daniel Schmider durchsteckte. Dieser versuchte mit einer scharfen Hereingabe Gürkan im Zentrum zu bedienen, doch Unglücksrabe David Brucker legte sich das Ei mit der Brust selbst ins Nest. Die Gäste ließen fortan die Mühlenbacher weiter kommen und in der Defensive versuchte man stabil zu stehen. In der 30. Minute hatten die Flößerstädter allerdings Glück, dass ein Angreifer der Mühlenbacher am zweiten Pfosten freistehend knapp daneben köpfte. Die Spieler um SVS-Coach Mathias Stehle konnten die taktischen Vorgaben weiter gut umsetzen, weshalb Mühlenbach es aus der zweiten Reihe versuchte. In der 38. Minute gelang es den Hausherren schließlich den Ausgleich zu erzielen. Ein flacher Schuss von Heiko Krämer aus ungefähr 20 Metern hüpfte vor Marcel Schmid im Kasten auf und rutschte im Anschluss unter dem Keeper zum 1:1 durch. Vor der Halbzeit hätte Schmider die erneute Führung für die Schiltacher erzielen können. Über außen kam er in die Box und spielte Mathias Klausmann im Tor durch die Beine. Ein Verteidiger des SVM konnte allerdings in letzter Not den Gegentreffer verhindern. Mit dem Remis ging es in die zweite Hälfte, welche erneut zunächst von Mühlenbach bestimmt wurde. Gleich nach Wiederbeginn Gestochere im Sechzehner der SpVgg, die den Ball erst spät klären konnte. In der 53. Minute klärte Schmid im Kasten der Gäste den Ball nach einer Ecke mit der Faust, der bei einem Mühlenbacher landete. Per Direktabnahme allerdings in die Arme des Keepers zurückfiel. Auf der Gegenseite Schiltach effektiv mit einem Freistoß linksaußen. Dieser getreten vom eingewechselte Lauri Harter wurde länger und länger und senkte sich hinter Klausmann in den Maschen zur erneuten Gäste-Führung. Schiltach nutzte diesen Überraschungsmoment und legte drei Minuten darauf nach. Gürkan tankte sich zentral in den Strafraum, behielt im Zweikampf die Oberhand und belohnte sich mit der 1:3 Führung für die Flößerstädter. Der Doppelschlag ein harter Wirkungstreffer für den SV Mühlenbach, die erst in der 75. Minute wieder gefährlich in den Strafraum gelangten. Jürgen Neumaier suchte geschickt den Kontakt und Michael Vollmer nutze die Gelegneheit vom Punkt zum kurzzeitigen 2:3-Anschlusstreffer. Denn nach einem schönen Konter über Gürkan und Harter zwei Minuten darauf, umspielte Schmider einen Verteidiger und fädelte ebenso geschickt ein, dass auch hier auf Elfmeter entschieden wurde. Johannes Engelberg legte sich das Leder zurecht und verlud Klausmann im Kasten. In der 78. Minute schickte Harter den eben für Engelberg eingewechselten  Manegold, der den Sack für die Spielvereinigung mit dem ersten Ballkontakt zum 2:5 zu machte. Mühlenbach gab in der Folge nicht auf, doch Schmid parierte in der 82. Minute einen satten Schuss aus halbrechter Position. Ein für die Zuschauer interessantes Fußballspiel gewann die Spielvereinigung am Ende nicht unverdient, wenn auch die Höhe der Leistung des SV Mühlenbach nicht gerecht wird.

Kreisliga B
SV Mühlenbach II – SpVgg Schiltach II  1:1

Die Zweite hat ebenfalls eine gute Vorstellung beim SV Mühlenbach abgeliefert. Durch den Treffer von Marvin Stegerer in der 75.Minute konnte man mit 0:1 in Führung gehen. Leider hat man es erneut nicht geschafft den Sieg über die Zeit zu retten. In der letzten Minute kassierte man den Ausgleich und belohnte sich nicht mit einem Dreier.