Junioren D

Resultate - Tabelle

Lerninhalte

Lerninhalte Jun D

altersbedingte Voraussetzungen und Lehrziele:

• EIn diesem Altersbereich erleben die Kinder die Phase der besten motorischen Lernfähigkeit, man spricht deshalb auch vom 'goldenen Lernalter'!
  • EDie sehr hohe Koordinationsfähigkeit bietet die ideale Grundlage zur systematischen Verfeinerung fußballspezifischer Techniken.
  • EAber auch schon Grundlagen der Taktik sollten hier auf dem Lehrplan stehen.
Trainingsziele:
  • ESpielerische Fitnessschulung: Koordination, Parcours, Staffeln.
  • EGezieltes Techniktraining: Dribbling, Finten, Schußtechniken, An-/Mitnahne.
  • EIndividual- und gruppentaktische Grundlagen: 1 gegen 1, Hinterlaufen, Kreuzen, Doppelpass, Abseitsregeln vermitteln.
  • EFußballspiele in verschiedenen Spielformen: Überzahl/Unterzahl, auf mehrere Tore, Begrenzung der Ballkontakte, aber auch freies Spiel.
  • EMöglichst viel in kleinen Gruppen trainieren!
Ziele im Spiel:
  • EAlle sollen spielen, Positionen noch nicht festlegen (Vielseitigkeit).
  • EDas Ergebnis wird wichtiger, ohne die Philosophie zu dominieren (Spaß).
  • EErstes lenken in Richtung ballorientiertes Spiel, empfohlenes System. 1(TW)-3-3-2, Aussenverteidiger spielen offensiv, Spitzen verteidigen mit.
Ziele für den Trainer:
  • EDie Freude am Fußballspiel und die Teamfähigkeit weiterentwickeln.
  • EDie Trainer achten zunehmend auf Disziplin: Weg vom 'großen Freund' hin zum sportlichen Leiter.
  • EDie Eigeninitiative der Spieler weiter fördern.

Kontaktformular Junioren D

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.

Sommer

Dienstags