Junioren E

Resultate - Tabelle

Lerninhalte

Lerninhalte Jun E

altersbedingte Voraussetzungen und Lehrziele:

• EDie Konzentrations-und Wahrnehmungsfähigkeit verbessert sich entscheidend.
  • EVor allem aber wird die motorische Lernfähigkeit immer besser und die Leistungsbereitschaft der Kinder ausgeprägter.
  • EDiese verbesserten Eigenschaften nutzen wir zur Schulung fußballspezifischer Techniken (z.B. wird das Dribbling schneller und Finten wie Ausfallschritt und Übersteiger werden eingeführt).
  • EDabei vermitteln wir auch langsam einfache taktische Verhaltensmuster wie Freilaufen und Anbieten.
Trainingsziele:
  • EVielseitige sportliche Aktivitäten: Jonglieren, Lauf-/Fangspiele, Koordination; auch eingebaut in Spiele und möglichst häufig mit Ball.
  • EKindgemäße Technikübungen: Tempodribbling, einfache Finten, Passübungen (mit verschiedenen Passtechniken und auch Flugbällen) und Kopfbälle.
  • EFussballspiele in kleinen Teams und kleinem Feld.
Ziele im Spiel:
  • EAlle Spieler sollen zum Einsatz kommen (auch die 'Besseren' mal draußen lassen).
  • EMöglichst viele Tore erzielen, der Spaß am Fußball ist wichtiger als das Ergebnis!
  • EEmpfohlenes Spielsystem 1(TW)-3-2-1.
  • EKeine festgelegten Positionen für einzelne Spieler: Die Vielseitigkeit aller Kinder fördern!
Ziele für den Trainer:
  • EDie Freude am (Fußball-) Spiel weiterentwickeln und ständig fördern.
  • EDie Teamfähigkeit weiterentwickeln.
  • EDer Trainer ist der 'große Freund' der Kinder!

Kontaktformular Junioren E

Montags