Junioren C

Resultate - Tabelle

Lerninhalte

Lerninhalte Jun C

altersbedingte Voraussetzungen und Lehrziele:

• EDurch die in diesem Altersbereich einsetzende Pubertät, durchlaufen die Spieler unterschiedliche Entwicklungsphasen. Gegebenenfalls müssen wir hierauf individuell reagieren (die Stärken stärken, die Schwächen abbauen), aber immer unter Beachtung dessen, was der jeweilige Spieler gerade physisch und psychisch zu leisten imstande ist.
  • ETaktisch kommt die Umstellung aufs Großfeld hinzu. Nach und nach wird sich eine mannschaftsinterne Hierarchie bilden, die die Trainer beobachten sollten und gegebenenfalls korrigieren.
Trainingsziele:
  • EFußballspezifische Fitness mit Ball: Technik-Rundläufe, 1 gegen 1 usw..
  • ETechnikintensivtraining: Techniken festigen/automatisieren (Passfolgen, Rundlauf).
  • EIndividual- und gruppentaktische Grundlagen: Zweikampf, Ballorientierung.
  • EFußballspiele mit Schwerpunkten und freies Spiel: Über/Unterzahl, auf mehere Tore, begrenzte Ballkontakte usw.
  • EMöglichst viel in kleinen Gruppen trainieren!
Ziele im Spiel:
  • EAlle sollen spielen, Ergebnis ist wichtig, steht aber nicht im Vordergrund!
  • EPositionen noch nicht festlegen (Vielseitigkeit), aber die Stärken verbessern und die Schwächen beheben.
  • EEmpfohlenes System zur Einführung des ballorientierten Spiels 1(TW)-4-4-2 mit Raute, Außenverteidiger spielen offensiv, Spitzen verteidigen mit.
Ziele für den Trainer:
  • EDie Freude am Fußballspiel und die Teamfähigkeit weiterentwickeln.
  • EDie Eigeninitiative der Spieler fördern, auf Disziplin und Ordnung achten.
  • ETeaminterne Hierarchien und Verantwortungsbewusstsein schaffen.

Kontaktformular Junioren C

Dienstags