AktivE

Erste gibt 2:0 Führung aus der Hand

Kreisliga A Süd

FC Biberach II – SpVgg Schiltach II 2:2

Die SpVgg Schiltach kam am vergangenen Sonntag zu einem überraschenden Punktgewinn beim Tabellendritten FC Biberach. Früh ging die SVS durch Eigengewächs Lauri Harter in Führung. In der 17. Minute ging er alleine auf den Torhüter zu und netzte eiskalt nach einem schönen Steckball von Maurice Manegold zur 0:1-Führung ein. Zwei Minuten später kam der FC Biberach zu einem Freistoß, der zunächst an der Latte landete ehe Marc Wöhrle im Kasten der Gäste die anschließende Kopfballchance vereitelte. In der 30. Minute ging erneut L. Harter allein auf den Torhüter zu, doch dieses Mal parierte Kevin Frey per Fußabwehr. Daniel Schmider kam aus rund 35 Metern an den Ball und versuchte mit einem satten Schuss den Abschluss. Auf der Linie konnte ein biberacher Verteidiger den Ball zur Seite köpfen. Fünf Minuten darauf spielte die SVS Verteidigung den Ball heikel in den eigenen Reihen, wodurch sie den eigenen Keeper in eine brennslige Situation brachte. In der 36. Minute rutschte Kapitän Leon Aubermann aus. Die Gastgeber sahen ihre Chance, doch der Abschluss ging knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 37. Minute brach Ergün Gürkan über außen durch. Allein auf den Torhüter stürmend konnte Frey erneut per Fußabwehr retten. Die darauffolgende Ecke landete bei Timo Schmidt, der aus wenigen Metern zum 0:2 einnetzte. Die Führung der Gäste nicht unverdient. Schiltach bestimmte das Tempo und hatte die klareren Chancen. Nach dem Seitenwechsel besinnte sich die Spielvereinigung auf ihr Konterspiel und ließ den FC Biberach das Spiel machen. Es dauerte bis zur 57. Minute bis dieser sich durch die gutstehenden Reihen der Schiltacher durchsetzen konnte, doch der Stürmer verpasste den Ball am rechten Pfosten. Auf der Gegenseite hätten die Gäste den Sack zu machen können. Ein schöner Pass von Manegold auf Gürkan, der über außen mit viel Tempo den Ball ins Zentrum brachte. Schmider rutschte freistehend vor dem Tor um wenige Zentimer am Ball vorbei. Postwendend kassierte man allerdings in der 58. Minute den Anschlusstreffer durch Florian Moser, der im Zentrum allein gelassen wurde. Darauf versucht Marvin Mattes es wenige Spielminute später aus der Distanz. In der 64. Minute schickte Manegold wieder Gürkan, dessen Abschluss durch die Abwehr geklärt werden konnte. Biberach hatte mehr Spielanteile, dennoch Schiltach mit den besseren Konterchancen, die allerdings häufig nicht entschlossen genug zu Ende gespielt wurde. Ein abermaliger Konter über Außen fand nach etwas Gestochere im Fünfer Jan Adler, der den Ball am linken Pfosten vorbeischoss. In der 72. Minute wurde ein Eckball von den Hausherren auf der Linie geklärt. Biberach auf der Gegenseite weiter nur mit Halbchancen bemüht um den Ausgleich. In der 84. Minute landete ein Freistoß von Adler am linken Pfosten. In einer hektischen Schlussphase mit vielen Nicklichkeiten konnte der FC Biberach nach einer umstrittenen Ecke den Ball zum finalen 2:2 über die Linie bringen. Nach dem Anstoß kam die SpVgg Schiltach erneut durch Gürkan zum Abschluss, doch sein abgefälschter Schuss ging knapp über die Latte. Schiltach gehen hinten raus die Körner aus, was ihnen letztlich nur einen Zähler einbrachte.

Kreisliga B

FC Biberach II – SpVgg Schiltach II 2:2

Nach dem 0:1 durch Dominik Dinger ging man nach dem Ausgleich noch vor der Pause mit einem 1:1 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel geriet man durch einen Torwartfehler 2:1 in Rückstand. Durch eine gute Moral und eine tolle Mannschaftsleistung konnte man am Ende durch den Treffer von Marvin Stegerer zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Herren 1 Archiv

Herren 2 Archiv