Schwere Aufgabe in Ettenheim

21. März 2024

Kreisliga B, So 24.03.24, 13Uhr
FV Ettenheim II – SpVgg Schiltach II

Beim Tabellen 14. FV Ettenheim II reist die Zweite als leichter Favorit an. Die Gastegeber haben aus den vergangenen fünf Partien einen Punkt geholt. Die Zweite ihrerseits sieben, wobei man hier auch gegen den Tabellenführer FV Dinglingen II knapp verlor. Zuletzt hatten die Coaches Lukas Wichmann und Sebastian Werth große Personalsorgen.

Kreisliga A Süd, So 24.03.24, 15.00Uhr
FV Ettenheim – SpVgg Schiltach

Die Erste zeigt sich mit dem Punktgewinn in Oberharmersbach zufrieden. „Gegen einen ambitionierten Bezirksliga-Absteiger hat man in der ersten Hälfte gut mitgehalten. Im zweiten Durchgang kamen dann Personalsorgen zu tragen“, fasst der Trainer Mathias Stehle das Spiel zusammen. Beim souveränen Tabellenführer FV Ettenheim muss vor allen Dingen die Fehlpassquote deutlich verringert werden. „Der FV Ettenheim spiel diese Runde sehr stabil (nur eine Niederlage) und lässt wenig zu. Nächstes Jahr werden sicher in der Bezirksliga spielen. Aber ein Punktgewinn ist drin“, zeigt sich Stehle dennoch optimistisch. Das Hinspiel hat gezeigt, dass man diesen Gegener schlagen kann. Dort hätte man dem heutigen Gastgeber die erste Saisonniederlage bescheren können, bekam aber in der letzten Minute den Ausgleich.