AH-Aktiv

SCHÖNER UND GESELLIGER AH-AUSFLUG

15. Oktober 2023

Die AH-Familie der SpVgg 1926 Schiltach e.V. unternahm am vergangenen Samstag ihren traditionellen Ausflug. Ziel war der Bodensee und der Höchsten.

Früh morgens startete man über Schenkenzell und Schiltach in Richtung Rottweil und über die Autobahn und dem Bodensee entlang nach Meersburg. Nachdem das Schiff nach Friedrichshafen bereits abgelegt hatte, fuhr man kurzerhand über den See nach Überlingen. Schön war der Blick auf und über das „Schwäbische Meer“ entlang der Pfahlbauten und Kloster Birnau in Richtung Mainau und dann nach Überlingen.

Rechtzeitig kam man dort an, um an der Fahrzeugweihe des neuen Löschgruppenfahrzeuges 10 der Freiwilligen Feuerwehr Überlingen teilzunehmen, wo in vorderster Front auch AH-Leiter Wolfgang Bruckner etwas „geweiht“ wurde. Andere bummelten entlang an der Seepromenade oder gingen in Richtung Altstadt, um über den schönen Wochenmarkt zu gehen.

Weiter führte die Fahrt in Richtung Kressbronn, um sich bei Max und Moritz kräftig zu stärken. Anschließend gings weiter auf den Höchsten, der auf 832 m Höhe ein umfassender und reizvoller Ausblick auf den Bodensee und die Gebirgskulisse der Schweiz bot. Einzigartig war auch der schwäbisch-alemannische Mundartweg mit Promi-Pfad auf ca. 1 km Länge. Rechtzeitig vor einem starken Gewitter gings zur Einkehr und zum Kaffeetrinken in den Berggasthof „Höchsten“.

Nach geselligem Aufenthalt gings dann schon wieder in Richtung Pfullendorf, Tuttlingen, Spaichingen und Rottweil zurück in die Heimat, wo der eine oder andere sich noch zum Oktoberfestbier ins Sportheim begab. AH-Leiter Wolfgang Bruckner dankte Fahrer Reinhard für die gute und informative Betreuung. Von Seiten der AH-Familie wurde seinerseits Wolfgang Bruckner für die Organisation des Ausfluges gedankt, der einmal mehr die Gemeinschaft der AH-Familie der SpVgg Schiltach stärkte.

Weitere AH-Termine:

Samstag, 04.11.2023, 18 Uhr, Schlachtplattenessen mit Partner auf dem „Schwenkenhof“

Freitag, 10.11.2023, Abendtreff der AH-Freizeitgruppe mit Ziel „Schwarzwaldstube“ in Aichhalden-Eselbach

AH-Aktiv

Kontaktformular AH

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.

Sommer

Montags