Damen Bezirkspokal

Niederlage im Pokalspiel

Bezirkspokal

SV Appenweier – SG Schiltach, Kirnbach, Wolfach  7:2

Am Sonntag, den 10.09.2023 stand uns im Stadion des SV Appenweier das Pokalspiel bevor. Wir starteten holprig ins Spiel, sodass wir bereits in der 8. Minute unser erstes Gegentor durch Juline Mai verzeichnen mussten. Nur 2 Minuten später folgte der zweite Gegentreffer der Gastgeber durch Jessica Kramm. Nach der ersten Viertelstunde kamen wir jedoch besser in den Spielfluss und hatten so einige Torchancen. Jedoch wollte das Glück nicht auf unsere Seite stehen und wir konnten in der ersten Halbzeit, trotz starkem Aufwind unsererseits, nicht den verdienten Anschlusstreffer erzielen. Kurz vor der Halbzeitpause war es wieder Jessica Kramm die das 3:0 in der 45. Minute für den SV Appenweier erzielen konnte.

Die Gegner knüpften nach der Pause wieder direkt stark an, sodass Carina Drengwitz in der 50. Minute auf 4:0 erhöhte. Daraufhin konnten wir uns endlich belohnen dank dem schönen Zusammenspiel aller Beteiligten, sodass Elena Kiefer in der 58. Minute das Tor zum 4:1 schoss. Die Gegner blieben jedoch am Ball und konnten so nur 3 Minuten später auf 5:1 (5. Tor: Luisa Zeifang) erhöhen. Auch in der 68. Minute konnten wir ein Tor der Gastgeber nicht verhindern, sodass erneut Luisa Zeifang das 6:1 gelang. Wieder war es Elena Kiefer, die den schönen langen Pass an der Seitenlinie durch Pia Neef zum 6:2 verwandelte. Leider mussten wir uns in der 90. Minute dann mit einem 7:2 (7. Tor: Sophie König) gegen den starken Gegner SV Appenweier geschlagen geben. Alle haben trotz des wahnsinnig heißem Wetter ihr Bestes gegeben und haben gut dagegengehalten. Wir wünschen dem SV Appenweier im Pokal weiterhin viel Erfolg.