Sportgelände modernisiert

10. Juni 2024
Auswechselkabinen am Kunstrasen von BTS

Die SpVgg Schiltach hat unlängst die bereits 2023 angestoßenen und begonnenen Arbeiten zur Modernisierung und Teilerneuerung des Sportgeländes fertiggestellt.

Bereits im vergangenen Sommer wurde der Kunstrasen erneuert, dessen Kosten größtenteils durch die Stadt Schiltach übernommen wurden. Der alte Rasen war nach knapp 18 Jahren „durch“.

Und auch die Flutlichtanlagen wurden im Herbst vergangenen Jahres auf dem gesamten Gelände auf LED umgestellt. Diese nachhaltigen Maßnahmen wurden neben dem Badischen Sportbund und der Stadt Schiltach auch von der ZUG (Zukunft-Umwelt-Gesellschaft GmbH) großzügig gefördert. Abschließend konnten nach kleinen Ausbesserungen am Rasen und technischen Schwierigkeiten an der LED Anlage nun auch noch zwei neue Auswechselbänke installiert werden. Beide Kabinen wurden von der Firma BTS und P3 Architektur (vertreten durch Philipp Groß) gesponsert und bieten nun für die Heimelf und die Gäste eine hochwertige und solide Sitzgelegenheit für die Einwechselspieler.

Aktive Archiv

Jugend Archiv