… Tore satt zum Auftakt – 8:3 gegen die SG Dauchingen/Weilersbach …
„Unsere Leistung war für das erste Spiel nach 3 Trainingseinheiten sehr ordentlich. Im eigenen Ballbesitz haben wir den Ball schnell und direkt laufen lassen, so dass der Gegner (immerhin Bezirksligist) keine Chance hatte“, so Trainer Nino Eisensteck. So auch bei einigen Toren, bei denen man vom Torwart ab bis zum Tor durchgespielt wurde. Und das wohlgemerkt ohne 4 Stammspieler.
Die Gegentore resultierten aus eigenen Fehlern im Spieaufbau. Durch die Vorgaben, alles mutig und flach zu lösen, ist dies jedoch erklärbar. „Wir können die Feinheiten und taktische Variabilitäten schon früher als gedacht vertiefen, was uns sehr positiv stimmt“, so der Trainer weiter.
Tore: Jan Adler (2), Lauri Harter (3), Peter Datz, Lauri Hübner, Mario Andrijasevic
Nun steht eine neue herausfordernde Woche mit 2 Trainings und 2 Spielen gegen Hardt/Lauterbach (Bezirksliga) und Hegau (LL) an. Nun auch mit dem kompletten Kader.
Vorschau:
Mi 28.01.26, 19.00Uhr, SPVGG SCHILTACH – SGM HARDT/LAUTERBACH
Sa 31.01.26, 15.00Uhr, SPVGG SCHILTACH – HEGAUER FV
