…am zweiten spieltag deutlich unter die Räder gekommen
SG Oppenau/ Nussbach/Tiergarten – SG Schoki 16:0
Am 2. Spieltag mussten die Damen der SG ScHoKi zur neu formierten SG aus dem Oberkircher Umland. Der mit einigen ehemaligen Spielerinnen des SC Sand verstärkte Gegner ging als großer Favorit in die Partie und zeigte das auch von Anfang an.
Der Gast begann direkt tiefstehend und versuchte so das eigene Tor zu verteidigen. Allerdings konnte man gegen die individuelle Klasse oft nichts ausrichten und so vielen die Gegentore im regelmäßigen Rhythmus bis zur Pause. Torfrau Mara Neef hielt was zu halten war, trotz dessen sie mehrmals, ohne Intervention der Schiedsrichterin, hart von den Gastgeberinnen angegangen wurde. Neben der spielerischen Unterlegenheit war man auch über die ganze Halbzeit zu brav und wehrte sich nicht im benötigten Ausmaß, um dem Gegner auch mal Paroli bieten zu können. An so einem Tag war dann auch fast folgerichtig, dass die einzige wirkliche Torchance zum eigenen Treffer von Torjägerin Elena Kiefer, allein auf die Torhüterin zulaufend, knapp vergeben wurde.
In der Pause musste man sich dementsprechend erst einmal kräftig schütteln und den Zwischenstand verdauen. Allerdings blieben die Köpfe oben und man ging mit deutlich sichtbar mehr Entschlossenheit in die 2. Hälfte, in der die Gastgeberinnen größtenteils weiter mit ihren Top-Spielerinnen agierten. Jedoch ging man nun aggressiver in die Zweikämpfe und legte den Respekt mehr und mehr ab. Auch konnte man immer wieder den hochstehenden Gegner in die Tiefer überspielen und sich dem Tor zumindest öfter nähern. Zwar blieb trotz einiger Torchancen der Ehrentreffer verwehrt und man musste auch vier weitere Treffer schlucken, sodass das Endergebnis mit 16:0 ernüchtern ist. Jedoch zeigte man in der 2. Hälfte eine deutliche Reaktion und blieb mannschaftlich geschlossen. Letztlich musste man die Übermacht der Gegnerinnen anerkennen und das Ergebnis mit der nötigen Portion Humor nehmen.