Erste verabschiedet sich mit 3:0 Erfolg aus der Vorrunde

Zweite vergibt Punktgewinn

Kreisliga A Süd

SpVgg Schiltach – FV Dinglingen 3:0

Souverän und ungefährdet gewann die SpVgg Schiltach „zu Null“ gegen einen harmlos wirkenden FV Dinglingen. Auf dem Kunstrasen am „Vor Kuhbach“ -Gelände sahen die Zuschauer eine kompakt stehende Schiltacher Mannschaft, die von Beginn an nichts zugelassen hat und sich selbst gute Chance erarbeitete. In der 11. Minute dann die frühe Führung für die Hausherren nach einem Eckball. Maurice Manegold brachte den Ball schön an die Ecke des Sechzehners zu Adler der überlegt den Torwart überlistet und ins lange rechte Eck einschob. Nur 3 Minuten später war es Manegold selbst, der aus mehr als 20 Metern mit einem schönen Flachschuss ins linke untere Eck zum 2:0 einnetzte. Schiltach mit viel Ballbesitz, von Dinglingen bis dahin kaum Strafraumaktion und wenn, wurden diese früh weg verteidigt. In der 40. Minute erneuter Zweikampfgewinn im Mittelfeld durch Manegold, welcher mit dem Ball nach rechts außen zieht. Seine Flanke findet auf der linken Seite Daniel Schmider, der den Torwart zwar bezwang, aber leider auch am rechten Pfosten um wenige Zentimeter das Tor verfehlte. Die einzige Dinglinger Chance durch einen Freistoß nahe der Strafraumgrenze wurde in der 43. Minute durch Marc Wöhrle im Kasten an die Latte gelenkt. Die 2:0 Pausenführung für die Flößerstädter mehr als verdient. Im zweiten Durchgang legten die Schiltacher gleich nach. In der 51. Minute leitete Wöhrle aus dem eigenen Sechszehner heraus das 3:0 ein. Sein langer Befreiungsschlag fand 20 Meter vor dem Gästetor Schmider, der vor dem herauseilenden Torhüter mit dem Kopf an den Ball kam. Beide Spieler stießen dabei mit ihren Köpfen zusammen, wodurch der Schiedsrichter die Partie für einige Minuten unterbrechen musste. Als das Spiel wieder aufgenommen wurde kam Dinglingen in der 62. Minute zum zweiten Mal in diesem Spiel gefährlich Richtung Schiltacher Gehäuse. Eine Bogenlampe überwindete Wöhrle und drehte sich an den Innenpfosten, wovon der Ball in die Arme von Wöhrle zurückprallte. Im weiteren Spielverlauf kontrollierte Schiltach das Spiel, machte die Räume eng und war vor allem im Mittelfeld meist Zweikampfsieger. Ein verdienter Sieg im letzten Vorrundenspiel für die Jungs um Patrick Schöttle und Mathias Stehle.

Tore: Jan Adler, Maurice Manegold, Daniel Schmider

Kreisliga B

SpVgg Schiltach II – FV Dinglingen II 2:3

Die Zweite schlägt zweimal zurück und dennoch musste sie sich durch einen Treffer kurz vor Schluss doch mit 2:3 geschlagen geben. Danilo Basta sorgte nach dem 0:1 Rückstand mit dem Pausenpfiff für den 1:1 Ausgleich. Doch gleich Wiederbeginn der erneute Rückschlag. Dem 2:2 Ausgleich in der 79. Minute durch Andreas Schmider vom Punkt folgte in der 88. der Treffer zum 2:3 Endstand.

Tore: Danilo Basta, Andreas Schmider (PT)