Erste steht auch in Biberach mit leeren Händen da

Zweite festigt Platz 1

Kreisliga B

FV Biberach II – SpVgg Schiltach II  0:3

Die Zweite baut Führung an der Tabellenspitze weiter aus. Drückend überlegen brauchte es bis zur 45. Minute, bis Marvin Stegerer seine Jungs mit dem Führungstreffer belohnte. Nach dem Seitenwechel baute Fabian King in der 61. Minute den Vorsprung aus. Dominik Dinger war es, der in der 83. Minute den Sack zu machte.

Kreisliga A Süd

FV Biberach – SpVgg Schiltach   2:1

Am Samstagnachmittag musste sich die SpVgg Schiltach beim FV Biberach mit 2:1 erneut geschlagen geben. Dabei begann man die Partie druckvoll und mit viel Ballbesitz. In der 15. Minute mit zählbarem Ergebnis. Finn Harters Ball in die Tiefe fand Jan Adler, der den Ball am Torwart vorbeischiebt und dieser am rechten Pfosten durch Ergün Gürkan den Weg ins Tor findet. Doch die Führung währte nicht lange. Zunächst konnte ein Fernschuss von Tobi Spiegl klasse pariert werden ehe ein Fehlpass im Mittelfeld den Ausgleich durch Marvin Mattes einleitete. Danach fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff erneute Unachtsamkeit im Spielaufbau der Spielvereigung. In der eigenen Hälfte eroberte ein Spieler des FV Biberach den Ball und konnte knapp 50 Meter unbedrängt bis an den Strafraum der Flößerstädter vordringen. Nach munterem Staffettenschießen erzielte letzlich Florian Moser den 2:1 Führungstreffer. Nach Wiederanpfiff Schiltach die spielbestimmende Mannschaft. In der 55. Minute schöne Balleroberung der Gäste im Mittelfeld durch Harter, der den Ball auf Jan Adler durchsteckte. Dieser stolperte frei auf das Tor zugehend und verspielte dadurch die Gelegenheit zum Ausgleich. Danach die Gäste weiter mit Zug nach vorne, doch ab dem Sechzehner liefen die Bemühungen der Spielvereinigung ins Leere. Schiltach wechselte um die 70. Minute herum durch und erhöhte den Druck in der Offensive. Vielen Spielern war das kräftezehrende „Anrennen“ bei sommerlicher Hitze förmlich anzusehen. Doch die Jungs um Mathias Stehle zeigten weiterhin viel Ehrgeiz. In der 80.Minute ein schöner Diagonalball über links außen durch Danilo Basta, der auf der rechten Seite Timo Schmidt fand. Dieser bediente im Zentrum den eingwechselten Andreas Flaig. Dessen satter Schuss Andre Schmieder im Kasten der Hausherren großartig parierte. In der 88. Minute kam Peter Datz zur letzten Großchance der abstiegsbedrohten Flößerstädter. Sein satter Schuss im Sechszehner donnerte ans Aluminium. Am Ende hätte die Spielvereinigung sicher einen Punkt verdient gehabt, denn der FV Biberach hat für diesen Sieg nicht viel getan. Die Spielvereinigung agierte trotz großer Leidenschaft, Kampf- und Teamgeist am Ende vor dem gegnerische Kasten lange Zeit zu harmlos. Wollen die Flößerstädter die Felle nicht davon schwimmen sehen, muss daran in den kommenden Tagen intensiv gearbeitet werden.