der 27. Flößercup – Für alle ein Fußballfest

15. Januar 2024

E1 der SpVgg Schiltach setzt erfolgreichen Schlusspunkt

Am vergangenen Wochenende fand zwei Tage lang das traditionsreiche Jugendfußballturnier der SpVgg Schiltach statt, das wieder einmal für spannende Spiele sorgte. Bereits am Samstagvormittag starteten die ältesten des Turniers in den 27. Flößercup. In drei Gruppen spielten je vier Mannschaften. Hier ergaben sich nach den Vorrundenspielen folgende Halbfinalpartien:
   SC Hofstetten – SGM Rötenberg 2    7:6 n.N.
   SGM Lauterbach/Hardt 1 – SGM Winzeln/Waldmössingen 1:4
Somit spielten die Mannschaften von SGM Lauterbach/Hardt 1 und die SGM Rötenberg 2 um den 3.Platz, welchen sich die Mannschaft aus Lauterbach mit einem 1:0 Sieg sicherte. Im Finale standen sich somit der SC Hofstetten und die SGM Winzeln/Waldmössingen gegenüber. Im erneuten Neunmeterschießen musste der SC Hofstetten sich dieses Mal mit 9:10 geschlagen geben. Somit wurde die SGM Winzeln/Waldmössingen Sieger ihres Turniers.
Um 14.00Uhr rannte dann die F-Jugend dem runden Leder nach. Hier wurde unter dem Fairplaygedanke keine Platzierung ausgespielt. Auf zwei Spielfeldern wurden nach den Regeln des SBFV, sowohl Funinio (je 2 Tore ohne Torwart) und 5 gegen 5 gespielt. Hier wurde in zwei Gruppen bis zum späten Nachmittag mit viel Freude und Spaß gekickt.
Am Sonntag ging es dann zunächst für die D-Jugend ran. Auch hier wurden in 3 Gruppen gespielt, wobei sich für die Halbfinalpartien folgende Paarungen ergaben:
    SpVgg Schramberg – TSF Dornhan 1:0
    SG Wolftal – SG Schuttertal 7:0
Das Spiel um Platz drei konnte der TSF Dornhan klar mit 7:0 gegen die SG Schuttertal für sich entscheiden. Im Finale machte die SG Wolftal erneut klare Sache und ließ der SpVgg Schramberg kaum eine Chance. Verdient konnten sie den Sieg ihres Turniers feiern.
Finale: SG Wolftal – SpVgg Schramberg 3:0
Den Abschluss eines tollen Fussballwochenendes machte die E-Jugend. Hier gab es aus Sicht der Spielvereinigung Grund zur Freude. Nach den Vorrundenspielen schied die SpVgg Schiltach 2 knapp aus. Die E1 hingegen konnte sich in ihrer Gruppe als Gruppensieger durchsetzen und ins Halbfinale einziehen.
   SpVgg Schiltach1 – SV Oberwolfach 4:3
   SpVgg Schramberg1 – SpVgg Schramberg2 1:0
Die SpVgg Schramberg2 und der SV Oberwolfach lieferten sich im Spiel um Platz 3 einen engen Zweikampf, in dem sich am Ende der SVO mit 2:0 durchsetzen konnte. In einem torreichen Finale standen sich somit die SpVgg Schiltach E1 und die SpVgg Schramberg2 gegenüber. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2 Unentschieden und so musste der Sieger im Neunmeterschießen gefunden werden. Hier konnte man sich nervenstark zeigen und sich letztlich mit 6:5 Toren durchsetzen. Ein toller Schlusspunkt eines wirklich tollen Fußballfests in der Sporthalle „Vor Kaibach“.
Die Jugendabteilung dankt allen Helfern rund um dieses Turnier sehr herzlich. Ohne die Schiedsrichtern und Turnierleitungen, ohne Ballspendern und Sponsoren von Pokalen wäre dieses niveauvolle und hochklassige Turnier nicht möglich.

Junioren A Archiv

Junioren B Archiv