Damen mit Auftaktniederlage

Erneute deutliche Niederlage gegen SV Appenweier

Damen Bezirksliga

SV Appenweier – SG ScHoKi  8:2

Nachdem unser erstes reguläre Rundenspiel, am Samstag den 16.09. von Seiten des Gegners verschoben wurde (neuer Termin SG SchOKi – SG Ödsbach/Zusenhofen Mittwoch, 11.10.), starteten wir am Sonntag, den 24.September 2023 ins erste Spiel der Saison 2023/24. Wie bereits vor 2 Wochen im Pokalspiel standen uns die Damen des SV Appenweier im Waldstadion Appenweier gegenüber.

Wieder starteten wir recht holprig ins Spiel, sodass wir früh das 1:0 kassierten. Doch nur 10 Minuten später gelang uns der Ausgleich durch Elena Kiefer. Wir fanden gut ins Spiel und konnten einige schöne Torchancen rausspielen. Leider schafften wir es nicht uns zu belohnen und mussten unsere Unachtsamkeit mit einem 2:1 der Gegner verbüßen. Doch wir blieben am Ball und kämpften uns wieder zurück ins Spiel. 15 torlose Minuten vergingen, bis wir innerhalb 5 Minuten das 3:1 sowie das 4:1 unserer Gegner verzeichnen mussten. Nach einer Ecke für uns belohnten wir uns endlich mit dem 4:2 für die SG SchOKi durch Christine Wolber. Im nächsten Konter gelang der SV Appenweier jedoch leider das 5:2. Nach der Halbzeit hatte man die Gegner zu Beginn gut im Griff sodass 20 torlose Minuten vergingen. Die Gegner kamen jedoch immer wieder gefährlich vor unser Tor, sodass ihnen schlussendlich noch 3 weitere Tore in der 2. Halbzeit gelangen. Mit einem 8:2 mussten wir uns an diesem Sonntag leider geschlagen geben.

-Vorschau-

Sa 30.09.2023, 17:00 Uhr, SG SchOKi – SV Oberwolfach