AH Freizeitgruppe

AH-ABENDTREFFS 2024

6. Februar 2024

Jahresprogramm AH-Freizeittruppe

Nach dem so tragischen und schmerzvollen Jahresbeginn will die AH-Freizeitgruppe der Spielvereinigung 1926 Schiltach e.V. ab diesem Monat wieder mit monatlichen AH-Treffs starten.

Dabei gibt es auch für 2024 wieder monatlich interessante Angebote, welche zur Geselligkeit und Kameradschaft beitragen sollen:

23.02.2024 → „Kreuz“, Wolfach-Halbmeil

Treffpunkt Stadtbrücke – wie immer dann über Vor Heubach, Vor Leubach, Vor Sulzbach und unterhalb des Löchlehofes und Campingplatzes nach Halbmeil und Einkehr im „Kreuz“.

Rückfahrt mit Spätbus oder Zug.

15.03.2024 → „Holzebene“, Schenkenzell

Treffpunkt Parkplatz Grundschule „Hoffeld“ von dort aus über den Kaibachweg, hoch zur „Ziegelstatt“ und über den Hangweg oberhalb von Schenkenzell zum Tannengrund und hoch zur „Holzebene“.

Rückmarsch über den Fahrweg Tannengrund nach Schenkenzell und weiter nach Schiltach.

12.04.2024 → Besichtigung der Wasserversorgung „Kleine Kinzig“ in Reinerzau und anschließend Vesper im „Rinkenbach“

Wir bilden Fahrgemeinschaften und fahren zum Betriebsgebäude der „Wasserversorgung Kleine Kinzig“. Dort starten wir um 15:30 Uhr (ein späterer Termin war nicht möglich) mit einer Betriebsbesichtigung Die Führung wird mit der Vorführung unseres Imagefilms eingeleitet, danach geht man durch den Entnahmestollen, der zum Teil direkt unter dem See liegt, in den 75 Meter hohen Entnahmeturm.

Anschließend sind wir im „Rinkenbach“ zum Vesper angemeldet.

Hierzu sind auch die Frauen/Partnerinnen eingeladen!

17.05.2024, AH-Versammlung im Sportheim „Vor Kuhbach“

24.05.2024 → „Schwenkenhof“, Schiltach-Lehengericht

Treffpunkt Stadtbrücke, über die Spitalstraße geht es die Treppen hoch in Richtung Schloßberg, Ehrenmal, weiter Richtung Biotop, IC-Wolber-Weg zum Baldersbergweg, hoch zur Staig und dem Schwenkenhof mit Einkehr.

14.06.2024 → „Erzwäsche“, Wolfach-Ippichen

„Alle Jahre wieder …“. Treffpunkt Kanzel Stadtbrücke. Wie üblich lassen wir uns nach St. Roman fahren und laufen von der Jehlebasches Höhe, Staigsattel, Kreuzacker, Rappenloch, Äcker zur Erzwäsche, wo uns Familie Armbruster unter dem Motto „Genuss aus Keller und Küche“ in der „Erzwäsche“ wieder mit bestem Vesper und kühlen Getränken verwöhnen wird.

Rückmarsch rechtzeitig durchs Ippicher Tal zur Bushaltestelle „Vor Ippichen“ und Rückfahrt mit dem Spätbus!

21.06.2024, Mitgliederversammlung der Spielvereinigung 1926 Schiltach e.V. im Sportheim „Vor Kuhbach“

12.07.2024, → Schiltach

Ein Rundgang durchs Städtle mit Abschluss auf einer schönen Terrasse mit herrlichem Ausblick

16.08.2024 → „Schwarzwaldstube“, Aichhalden-Eselbach

Auch dies eine bewährte Tour mit Treffpunkt an der Bushaltestelle „Schramberger Straße“. Fahrt mit Bus ab „Engeleck“ um 16:52 Uhr nach Schramberg. Über den Tierstein, Rappenfelsen laufen wir in den Eselbach mit Einkehr in der „Schwarzwaldstube“.

Rechtzeitig geht’s dann den Eselbach hinunter zur Bushaltestelle beim Klärwerk Schramberg zur Rückfahrt ins „Städtle“

03.09. bis 10.09.2024 → Portugalausflug

Wir freuen uns wiederum auf einen besonderen Ausflug in die Heimat unserer Freunde und werden bestimmt erlebnisreiche und schöne Tage erleben.

Hinflug am Dienstag, 03.09.2019 um 17:25 Uhr ab Karlsruhe/Baden-Baden nach Porto,

Rückflug am 10.09.2019 um 08:35 Uhr von Lissabon nach Basel.

11.10.2024, → Schiltach „Es war einmal…“ – ein Blick zurück bei einem Stadtrundgang mit anschließender Einkeh, denn wer kennt in Schiltach noch die Dreckgass, Baumwollegässle, Scharpfeneckerkurve, den Spritzenplatz,  Stählins-Höfle mit dem Vereinskästle und, und, und – schaun mer mal …

November 2024, Schlachtplattenessen auf dem „Schwenkenhof“

Der genaue Termin wird hier vom „Schwenkenhof“ vorgegeben und rechtzeitig mitgeteilt!

Dezember 2024, AH-Nachtwanderung

Auch hier werden wir dann den genauen Termin rechtzeitig abstimmen und frühzeitig bekanntgeben!

AH-Freizeitgruppe

Freizeitgruppe

Kontaktformular AH Freizeitgruppe

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.

Verantwortlicher

Achim Hoffmann