AH-Aktiv

VfB. Bösingen gewinnt Schiltacher AH-Turnier

18. Februar 2024

In einem guten, von fairem Miteinander geprägten Wettkampf, konnte der VfB. Bösingen das Turnier gewinnen, in dem man sich im Finalspiel mit 2:0 gegen die Spielgemeinschaft Dunningen/Stetten-Lackendorf durchsetzen konnte.

Traditionell stand am Samstag nach der Fasnet das AH-Turnier der SpVgg 1926 Schiltach e.V. in der Sporthalle am Kaibach auf dem Programm.

Insgesamt waren erfreulicherweise12 Mannschaften am Start, die sich zunächst in drei Gruppen in den Vorrundenspielen gegenüberstanden.

Aus diesen Platzierungen heraus gab es folgende Viertelfinalspiele:

VfB. Bösingen – SpVgg Freudenstadt 1:0

SV Seedorf FC Hardt 4:0

SGM Aichhalden/Rötenberg – FC Kirnbach 2:0

SGM Dunningen/Stetten-Lackendorf – SV Villingendorf 2:0

In den darauf folgenden spannenden Halbfinalbegegnungen ging es bis zu den letzten Sekunden eng daher, so dass sich der VfB. Bösingen erst im Neunmeterschießen mit 5:3 gegen den SV Seedorf durchsetzen konnte, ebenso die SGM Aichhalden/Rötenberg erst im Neunmeterschießen mit 6:7 gegen die Spielgemeinschaft Dunningen/Stetten-Lackendorf den Kürzeren zog.

Im Spiel um Platz 3 und 4 war es dann eine klare Angelegenheit für den SV Seedorf, der deutlich mit 4:1 gegen die SGM Aichhalden/Rötenberg gewann.

Im spannenden Finalspiel konnte der VfB Bösingen auch sein letztes Spiel an diesem Tage gewinnen und bezwang die Spielgemeinschaft Dunningen/Stetten-Lackendorf letztendlich mit 2:0 Toren und wurde somit Turniersieger des Schiltacher AH-Turniers 2024!

Die Endplatzierungen aller zwölf Teilnehmer:

1. VfB. Bösingen
  2. Spielgemeinschaft Dunningen/Stetten-Lackendorf
  3. SV Seedorf
  4. SGM Aichhalden/Rötenberg
  5. SpVgg Freudenstadt
  6. FC Kirnbach
  7. SV Villingendorf
  8. FC Hardt
  9. FV Tennenbronn
  10. SpVgg Schiltach
  11. SV Alpirsbach
  12. SC Kaltbrunn

Im Anschluss wurde in der Cafeteria dann die Siegerehrung durch den sportlichen Leiter der AH Michael Esslinger abgehalten. Er dankte zunächst allen Mannschaften für die Teilnahme und das faire Miteinander sowie den Mannen der Turnierleitung und des Thekenteams sowie den Schiedsrichtern für ihren Einsatz.

Danach gab es für alle Mannschaften dieselbe Geschenkgabe mit etwas Flüssigem und Dosenwurst zur Stärkung.

AH-Aktiv

Kontaktformular AH