Toller Jugendabschluss

11. Dezember 2023

Toller Jahresabschluss der Fußballjugend

Am Samstag, 09.12.2023, lud die Jugendleitung der SpVgg 1926 Schiltach e.V.  zur Jahresabschlussfeier der Fußballjugend auf das Gelände neben dem Sportheim „Vor Kuhbach“ ein.

Die Fläche war in Form eines Weihnachtsdorfes feierlich ausgestattet und geschmückt worden. Trotz des schlechten Wetters folgten einige Jugendspieler, Eltern und Großeltern unserer Einladung. An den verschiedenen Marktständen gab es tolle Angebote, wie verschiedene SpVgg-Fan-Artikel, aber auch kulinarisch wurden alle Gäste mit Schupfnudel, Waffeln oder Punsch verköstigt.

Ein Highlight des Abends war die gemeinsame Fackelwanderung zur Waldgrippe von Förster Holger Wöhrle am Haldenweg. Dort angekommen trug Nicole Esslinger, Jugendkoordinatorin der Spielvereinigung, den Kindern eine Weihnachtsgeschichte vor.

Zurück im Weihnachtsdorf gab es einem sportlichen Rückblick, in welchem pro Jugend zur abgelaufenen Hinrunde berichtet wurde. Danach verabschiedete die Jugendleitung ein langjähriges Mitglied aus seinen Reihen – Michael Esslinger. Seit 2009 hat er sich für unsere Fußballjugend engagiert und über mehrere Jahre die Funktion als Jugendleiter sowie stellvertretender Jugendleiter inne. Vielen Dank noch einmal für dein langjähriges und tolles Engagement!

Zum Abschluss der Feier fand auch noch der Nikolaus den Weg auf unser Sportgelände, um den Kindern ihre Geschenke vorbeizubringen.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die zum Gelingen der Jahresabschlussfeier beigetragen haben, sowohl im Vorfeld bei der Vorbereitung und dem Aufbau als auch bei der Bewirtung am Abend durch unsere A-Jugend!

Die Jugendleitung wünscht Ihnen ALLEN eine schöne Weihnachtszeit!

Junioren A Archiv

Junioren B Archiv