… SpVgg Freudenstadt im Finale besiegt – SC Kaltbrunn guter Dritter…
VfB. Bösingen gewinnt Schiltacher AH-Turnier:
Traditionell stand am Samstag nach der Fasnet das AH-Turnier der SpVgg 1926 Schiltach e.V. in der Sporthalle am Kaibach auf dem Programm.
In einem guten, von fairem Miteinander geprägten Wettkampf, konnte der VfB. Bösingen das Turnier gewinnen, in dem man sich im Finalspiel mit 2:1 gegen die Spielvereinigung Freudenstadt durchsetzen konnte.
Nachdem das Turnier letztes Jahr noch mangels Teilnehmer abgesagt werden musste, waren dieses Mal erfreulicherweise 8 Mannschaften am Start, die sich zunächst in zwei Gruppen in den Vorrundenspielen gegenüberstanden.
Aus diesen Platzierungen heraus gab es folgende Viertelfinalspiele:
SV Seedorf – VFR. Hornberg 2:0
SpVgg Freudenstadt – SpVgg Schiltach 2:0
VfB. Bösingen – SV Alpirsbach 5:0
SC Lindenhof – SC Kaltbrunn 0:2
In den darauf folgenden spannenden Halbfinalbegegnungen ging es bis zu den letzten Sekunden eng daher, so dass sich die SpVgg Freudenstadt erst im Neunmeterschießen mit 5:3 gegen den SV Seedorf durchsetzen konnte, ebenso der SC Kaltbrunn erst im Neunmeterschießen mit 2:4 gegen den VfB. Bösingen den Kürzeren zog.
Im Spiel um Platz 3 und 4 war es dann eine klare Angelegenheit für den SC Kaltbrunn, der deutlich mit 3:0 gegen den SV Seedorf gewann.
Im spannenden Finalspiel konnte der VfB Bösingen auch sein letztes Spiel an diesem Tage gewinnen und bezwang die Spielvereinigung Freudenstadt knapp mit 2:1 Toren und wurde somit Turniersieger des Schiltacher AH-Turniers 2026!
Im Anschluss wurde in der Cafeteria dann die Siegerehrung durch den sportlichen Leiter der AH Michael Esslinger zusammen mit Alexander Schmieder abgehalten. Er dankte zunächst allen Mannschaften für die Teilnahme und das faire Miteinander sowie den Mannen der Turnierleitung und des Thekenteams sowie den Schiedsrichtern für ihren Einsatz.
Danach gab es für alle Mannschaften dieselbe Geschenkgabe mit etwas Flüssigem und Dosenwurst zur Stärkung.

