…Spitzenspiel gewinnt die SVS mit 5:2 Toren…
6-Punkte-Wochenende …. Schiltach mit TGB Lahr gleich auf
Kreisliga B, 13.Spieltag
FV BIBERACH II – SPVGG SCHILTACH II 6:3
Die SpVgg Schiltach gratuliert dem gerade 18 Jahre alt gewordenen Dominik Bühler zum ersten Tor bei den Aktiven!
Tore: Dominik Bühler, Dominik Dinger (3), Maik Hallas, Oscar Milewski
Kreisliga A Süd, 13.Spieltag
FV BIBERACH – SPVGG SCHILTACH 2:5
Am vergangenen Sonntag kam die SpVgg Schiltach im Verfolgerduell in Biberach zu einem 2:5-Auswärtserfolg. Von Beginn an merkte man, dass sich Biberach der Chance bewusst war, hier heute den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren.
Man sah ein ausgeglichenes gutes Fussballspiel zweier laufstarker Mannschaften. Zu Beginn hatte die Heimelf mehr Ballbesitz, Schiltach die größere Torchance. Peter Datz hatte in der 15. Minute das vermeindliche 0:1 erzielt, dies wurde aber vom Schiedsrichter zurecht wegen Handspiels abgepfiffen. In der 17. Minute stand Biberachs Julian Walter goldrichtig, sein Kopfball allerdings leichte Beute für den Schlussmann der Spielvereinigung. In der 32. Minute erzielte Datz regelkonform das 0:1. Nach einem schönen Steckpass von Johannes Engelberg durch die Reihen Datz mit einer sehenswerten Ballannahme und einem satten Schuss in Maschen. Quasi im Gegenzug Biberach mit einem schnellen Angriff, den Torhüter Marcel Schmid gut hielt. Jan Adler hatte in der 37. Minute einen Rückpass der Biberacher abgefangen. Allein aufs Tor zustürmend scheiterte er an einer tollen Fußabwehr von Andre Schmieder im biberacher Tor. Dies hätte das 0:2 sein müssen. Danach die Heimelf am Drücker. Zunächst eroberten sie sich den Ball im schiltacher Aufbauspiel. Die Torchance parierte Schmid zur Ecke. In der 44. Minute sprang einem schiltacher Verteidiger der Ball an den Arm. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nico Schlieter zum 1:1- Ausgleich.
In der zweiten Minute der Nachspielzeit behielt Marvin Mattes die Übersicht und schloss aus spitzem Winkel ab. Mit dieser knappen 2:1-Halbzeitführung für Biberach ging es in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin ein interessantes Fußballspiel, wenngleich das Tempo nicht mehr ganz so hoch war. In der 65.Minute wurde schiltachs Angriff durch ein Foul beendet. Den Freistoß legte sich Spielertrainer Nino Eisensteck zurecht. Mit einem schönen Schlenzer zirkelte er den Ball unhaltbar ins linke obere Eck. Gefühlt Schiltach mit mehr Spielanteilen und auch den klareren Tormöglichkeiten. Wenige Minuten nach dem Ausgleich hatte erneut Adler die Führung auf dem Fuß. Nach einem schönen Pass in die Tiefe lief er frei auf den Kasten zu Der Abschluss ging um haaresbreite am linken Pfosten vorbei. In der 73.Minute war Schmid im schiltachr Tor gefragt. Ein Freistoß aus spitzem Winkel dreht sich scharf herein. Am Lattenkreuz schnippste er den Ball noch ab Kasten vorbei. In der 88.Minute das erlösende 2:4. Finn Harter tanzte sich durch die gesamte Hintermannschaft des FV Biberach und vollendete kaltschäuzig aus kurzer Distanz. In der fünften Minute der Nachspielzeit setzte der eingewechselte Til Bleile den Schlusspunkt zum 2:5-Erfolg.
Ein verdienter Sieg der Gäste, wenngleich das Ergebnis zu hoch ausfällt. Durch den Stolperer der TGB Lahr in Ohlsbach zieht die Spievereinigung nun mit diesen gleich und hat den Abstand auf den drittplatzierten Biberach auf sieben Punkte ausgebaut.
Tore: Peter Datz, Nino Eisensteck, Eigentor, Finn Harter, Til Bleile (ebenfalls 1.Tor 😊 )
