…Kantersieg der A-Junioren
D-Jugend (Bezirkspokal)
SV OBERWOLFACH – SPVGG SCHILTACH 2:5
Und weiter geht die wilde Fahrt… Nach den knappen Siegen im Pokal zuletzt haben die Jungs vergangene Woche in Oberwolfach deutlich mit 2:5 gewonnen. Philian Daxkobler eröffnete den Torreigen mit einem schönen Freistoßtor. Felix Daxkobler legte kurz vor dem Pausenpfiff noch das 0:2 nach. Doch auch Oberwolfach hatte gute Chancen, doch Tim Reutter hielt hinten seinen Kasten sauber. Die Jungs zeigte immer wieder tolle Angriffe und waren Oberwolfach mindestens ebenbürtig. Nach Wiederanpfiff flutschte der Ball von Okan Arslan durch die Beine des Keppers zum 0:3. Ricardo Costea legte in der 36. Minute mit dem 0:4 nach. In der 40. Minute machte F.Daxkobler den Sack endgültig zu. Am Ende machte man es trotzdem spannend. Zwei unnötige Gegentore und viel Hektik in der Schlkussviertelstunde bescherte Oberwolfach noch einmal Oberwasser. Dennoch, mehr als zwei Tore sprangen nicht mehr heraus.
D-Jugend (Kleinfeldklasse)
SPVGG SCHILTACH III – SV HASLACH III 6:2
In der ersten Hälfte hat man super gekämpft und durch die Treffer von Maria Lungoiu und Noah Lehmann verdient 2:0 geführt. Doch in der zweiten Hälfte hat man den Beginn komplett verschlafen. Zwar schoss man gleich nach Anpfiff das 3:0, kassierte aber binnen 5 Minuten zwei Gegentreffer und das Unentschieden lag in der Luft. In den letzten 10 Minuten fand man wieder in die Spur und konnte durch Treffer von Janne Esslinger, Tim Maulbetsch und Luca Sauer am Ende verdient mit 6:2 die drei Punkte zuhause behalten.
C-Jugend (Kleinfeldklasse)
SG STEINACH II – SG SCHILTACH 2:0
Gegen den Tabellenführer war man auswärts chancenlos.
E-Jugend (Bezirksturnier in Zell a.H.)
E 2: Starke Leistung trotz schwieriger Bedingungen
SV OBERHARMERSBACH – SG KALTBRUNN II 13:2
SG KALTBRUNN II – SCHWEIGHAUSEN 4:10
SG KALTBRUNN II – ZELLER FV II 4:7
Am Fairplay-Spieltag startete unsere E2 bei zunächst schlechtem Wetter in ihre Spiele. Regen und Wind machten den Start schwer, und zusätzlich mussten wir krankheitsbedingt mit einer kleineren Mannschaft antreten. Trotz dieser Umstände zeigte das Team eine richtig gute spielerische Leistung. Mit viel Einsatz, schönen Pässen und großem Teamgeist hielten die Kinder stark dagegen und erspielten sich immer wieder gute Chancen. Leider reichte es am Ende trotz der engagierten Leistung nicht zu einem Sieg. Dennoch kann die Mannschaft stolz auf sich sein – denn Einsatz, Zusammenhalt und Fairplay standen an diesem Tag ganz klar im Vordergrund!
E1 – Erfolgreicher Fairplay-Spieltag
DJK WELSCHENSTEINACH – SG KALTBRUNN 6:9
FC KIRNBACH – SG KALTBRUNN 5:5
SG KALTBRUNN – ZELLER FV 11:6
Am Fairplay-Spieltag durfte unsere E1 bei deutlich besserem Wetter als die E2 antreten. Mit voller Spieleranzahl und viel Motivation startete das Team in die Begegnungen. Von Anfang an zeigten die Jungs und Mädchen tolle Kombinationen, spielten als Einheit zusammen und überzeugten mit großem Einsatz. Die gute Stimmung und das faire Miteinander prägten den gesamten Spieltag. Am Ende konnte unsere E1 alle Spiele verdient gewinnen – ein rundum gelungener Tag mit starker Teamleistung und viel Freude am Fußball!
D-Jugend (Kleinfeldklasse)
SV OBERWOLFACH II – SPVGG SCHILTACH II 1:0
Leider konnten wir an die starke Leistung vom letzten Spieltag nicht anknüpfen. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Oberwolfach glänzte durch ein starkes Stellungsspiel. Dies machte es schwierig unser Spiel aufzubauen. Trotzdem hatten wir gute Chancen, die aber leider nicht zum Tor führten. Nach einem sehr unglücklichen Gegentor in der 2ten Hälfte, schafften wir es nicht mehr auf das verdiente Unentschieden auszugleichen. Endstand 1:0 für Oberwolfach
SV OBERWOLFACH – SPVGG SCHILTACH 2:1
Hatte man im Pokal klar die Nase vorne, bot sich heute ein spannenderes Spiel. Nach dem 0:0 zur Pause konnte Felix Daxkobler das 0:1 bescheren. Oberwolfach hielt dagegen und glich schnell aus. Ärgerlich, dass man kurz vor Schluss das 2:1 kassierte.
B-Jugend (1.Kreisliga)
SG KALTBTRUNN – SG OBERSCHOPFHEIM II, abge.
A-Jugend (Bezirksliga)
SG TENNENBRONN/SCHILTACH – SG ST MÄRGEN/ST PETER 10:1
Die SG Tennenbronn/Schiltach konnte am vergangenen Wochenende einen deutlichen 10:1-Heimsieg gegen die SG St. Märgen feiern und damit drei wichtige Punkte einfahren. Trotz des klaren Ergebnisses war der Auftritt der Heimelf nicht immer souverän – der Start ins Spiel verlief ungewohnt wacklig, und auch im weiteren Verlauf schlichen sich immer wieder kleine Unkonzentriertheiten ein. Dennoch zeigte die Mannschaft, dass sie auch an einem durchwachsenen Tag mit ihrer individuellen Klasse Spiele klar für sich entscheiden kann.
Für die Tore sorgten Julian Schweizer und Ben Graul mit jeweils drei Treffern, Phillip Hölzl mit einem Doppelpack sowie Lauri Hübner und Linus Fleig mit je einem Tor. Gerade in der zweiten Halbzeit fand das Team besser in seinen Rhythmus und konnte den zahlreichen Zuschauern doch noch einige sehenswerte Spielzüge bieten.
Trotz des hohen Sieges ist allen klar: Da ist noch Luft nach oben. Die SG Tennenbronn/Schiltach will weiter an ihrer Konstanz und Abstimmung arbeiten, um in den kommenden Spielen wieder vollends zu überzeugen.
