…Überzeugender Erfolg der A-Junioren
JUGEND
D-Jugend (Kleinfeldklasse)
VFR HORNBERG II – SPVGG SCHILTACH II 2:15
Nach einem mittelmäßigen Auftritt unserer Jungs reichte es am Ende jedaoch für einen klaren 2:15 Auswärtssieg.
Tore: Till Haas (9), Riccardo Costea (2), Felix Armbruster, Finn Breitsch, Jonads Haberer,Janne Esslinger (E-Jugend)
D-Jugend (Kleinfeldklasse)
FC FISCHERBACH III – SPVGG SCHILTACH III 0:1
E-Jugend Bezirksturnier
SG KALTBRUNN II – ZELLER FV II 13:5
SG SCHWEIGHAUSEN – SG KATBRUNN II 5:8
SG OBERHARMERSBACH – SG KALTBRUNN II 18:3
A-Jugend (Bezirksliga)
SG TENNENBRONN/SCHILTACH – SG TRIBERG 10:3
Die SG Tennenbronn/Schiltach startete furios in die Partie und ging bereits früh mit 2:0 in Führung. Doch statt die Kontrolle weiter auszubauen, schlichen sich zwei individuelle Fehler ein, die von der SG Triberg eiskalt genutzt wurden. So stand es zur Halbzeit überraschend 2:2 – eine Leistung, die aus Sicht der Gastgeber als schwächste Halbzeit der bisherigen Saison bezeichnet werden kann. Nach der Pause zeigte sich jedoch ein komplett anderes Bild. Wie ausgewechselt kam die SG Tennenbronn/Schiltach aus der Kabine zurück: mehr Spritzigkeit, mehr Feuer, mehr Wille. Mit großem Offensivdrang und konsequenter Chancenverwertung rollte Angriff um Angriff auf das Tor der Gäste. Die Dominanz zahlte sich aus – ganze acht Treffer konnten in der zweiten Halbzeit erzielt werden. Am Ende stand ein hochverdienter 10:3-Sieg für die SG Tennenbronn/Schiltach, der vor allem der beeindruckenden Leistungssteigerung im zweiten Durchgang zu verdanken war.
Tore:Julian Schweizer (2), Wahab Mangal, Ben Grauel, Noah Stoll, Lauri Hübner,
Sam Soleymani, Lukas Wöhrle, Matthias Epting, Dominik Bühler
E-Jugend Bezirksturnier
SG KALTBRUNN – DJK WELSCHENSTEINACH 11:9
SV MÜHLENBACH – SG KATBRUNN 11:11
FC KIRNBACH – SG KALTBRUNN 7:13
D-Jugend (Kleinfeldklasse)
VFR HORNBERG – SPVGG SCHILTACH 2:7
Mit Tim, Luc und Eliano fehlten gleich drei wichtige Spieler. Im Tor durfte an diesem Tag Julian ran. Sein erstes Spiel in der D1! Und was für ein Debüt. Souverän, ruhig und immer auf dem Posten. Danke, Julian, dass du uns ausgeholfen und so stark gehalten hast! Mit nur einem Auswechselspieler ging’s los. Unsere Dauerläufer Linus, Okan und Felix, die sonst keine Minute Pause kennen, durften heute endlich mal durchschnaufen – zumindest kurz. Dafür bekamen Jungs wie Lars, Philian, Mattis und Taneo die Chance, sich über die gesamte Spielzeit zu zeigen. Hornberg traf mit einem Traumtor. Ein echtes Highlight, leider auf der falschen Seite. Doch das war der nötige Weckruf! Ab da brannte der Motor. Okan glich aus, und unser Geburtstagskind Philian haute kurz darauf einen Distanzhammer zum 1:2 rein. Besser kann man sich selbst wohl kaum beschenken! Als Felix eingewechselt wurde, dauerte es gerade mal 20 Sekunden, bis er auch schon auf 1:3 stellte. Das nennt man wohl Wirkungstreffer.
In der zweiten Halbzeit spielten wir uns in einen Rausch. Pass um Pass, Kombination um Kombination – phasenweise richtig schön anzuschauen. Mattis, Taneo, Lars, Philian und Okan drehten weiter auf, als gäbe es kein Morgen, und bauten das Ergebnis auf 2:7 aus. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht: Schon am Dienstagabend wartet das Pokal-Achtelfinale beim SV Oberwolfach. (Anmerkung: verlegt um eine Woche!)
Tore: Okan Arslan, Philian Daxkobler (2), Linus Faisst (2), Felix Daxkobler, Lars Esslinger