27. SCHILTACHER FLÖßErCUP

3. Januar 2024

Jugendfußballfest in Schiltach

Die Jugendabteilung der Spielvereinigung 1926 Schiltach e.V. freut sich auf das Wochenende 13. und 14. Januar 2024, wenn in der Sporthalle am Kaibach das sportliche Highlight im Jugendfußball im Oberen Kinzigtal ansteht, denn der Schiltacher Flößercup wird bereits als 27. ausgespielt werden. Hierzu lädt die Jugendabteilung der SpVgg Schiltach die Bevölkerung und alle Sportfreunde aus nah und fern sehr herzlich ein.

Schiltachs Sporthalle wird somit wieder zum Fußball-Treff von insgesamt 44 Jugendmannschaften, also in etwa 400 Fußballjuniorinnen und -junioren aus dem badischen und württembergischen Fußballverbandsgebiet, wenn die Jugendabteilung der SpVgg Schiltach mittlerweile nun bereits zum 27. Male den Schiltacher Flößercup für F-, E-, D- und C-Juniorenmannschaften veranstaltet. Pate dieser beliebten sportlichen Großveranstaltung sind die Schiltacher Flößer. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Die SpVgg Schiltach freut sich auf dieses Sportevent, grüßt schon heute alle Mannschaften mit Trainern, Betreuern und Anhang und hofft auf ein erlebnisreiches und großartiges Wochenende für die jungen Sportlerinnen und Sportler, wobei Freundschaft und Kameradschaft mit sportlicher Fairness im Vordergrund stehen sollen.

Am Samstagvormittag eröffnen um 09:00 Uhr die C-Junioren in drei Gruppen das Turnier. Folgende Mannschaften kämpfen um den Flößercupsieg 2024:

Gruppe 1: SV Oberwolfach, SG Wolfach I, SC Hofstetten und die SG Kaltbrunn-Schiltach I.

Gruppe 2: SG Wolfach II, FV Tennenbronn, SGM Lauterbach/Hardt I und SGM Rötenberg I.

Gruppe 3: SGM Winzeln/Waldmössingen, SGM Rötenberg II, SGM Lauterbach/Hardt II, SG Kaltbrunn-Schiltach II.

Nachmittags ab 14:00 Uhr schließen sich die F-Jugendmannschaften mit zwei Gruppen an. In Gruppe 1 treffen der SV Hausach, SV Schapbach, SV Sulgen und die SpVgg Schiltach aufeinander. In Gruppe 2 spielen die Teams SC Kaltbrunn, SV Mühlenbach, FC Kirnbach und SV Oberwolfach.

Sonntagvormittag starten um 09:00 Uhr die D-Junioren mit insgesamt 12 Mannschaften in 3 Gruppen. Diese sind wie folgt besetzt: Gruppe 1 mit dem SC Kaltbrunn, FC Wolfach, SpVgg 08 Schramberg und der SpVgg Schiltach I. In Gruppe 2 treffen der SV Schapbach, SG Hausach, SV Mühlenbach und der TSF Dornhan sowie in Gruppe 3 SV Schapbach II, SG Schuttertal, SGM Hardt/Lauterbach und der SpVgg Schiltach II aufeinander.

Nachmittag ab 14:00 Uhr bildet das Turnier der E-Junioren den goldenen Schluss des 27. Schiltacher Flößercups. Hier spielen 12 Mannschaften in drei Gruppen, die wie folgt besetzt sind: Gruppe 1 mit dem FC Wolfach I, SV Hausach, SV Oberwolfach und SpVgg Schiltach I, Gruppe 2 mit der FC Fischerbach, FC Hardt, SpVgg 08 Schramberg I und SGM Aichhalden-Rötenberg. Gruppe 3 mit dem SC Kaltbrunn, FC Wolfach II, SpVgg 08 Schramberg II und der SpVgg Schiltach II.

Wir freuen uns auf ein tolles Turnierwochenende und begrüßen alle Mannschaften sehr herzlich in Schiltach!

Junioren A Archiv

Junioren B Archiv