Elfmeterturnier 2023 BEENDET

10. Juni 2023

„Zeugen Yeboahs CF“ bezwingen im EndschießeN das Team „Spopla“ mit 5:4

Das Elfmeterturnier der SpVgg Schiltach ist beendet. Sieger wurde die Mannschaft „Zeugen Yeboahs CF“, welche im Finale das Team Spopla mit 5:4 bezwingen konnte.

Insgesamt hatten sich 28 starke Teams gemeldet, die zunächst in der Gruppenphase in vier Gruppen gegeneinander antreten musste. Hieraus trennte sich die Spreu vom Weizen, denn nur der jeweilige Gruppensieger und Gruppenzweite kamen in die Finalrunde. An diesem herrlichen Frühsommerabend sah man bei den Mannschaften aber auch auf den Rängen nur strahlende Gesichter „Endlich wieder eine Freiluftveranstaltung und das bei diesem tollen Wetter“, so aus den Reihen der vielen Besucher.

Aus den Viertelfinalbegegnungen wiederum kamen vier Mannschaften in das Halbfinale. Die Verlierer hieraus bestritten das Elfmeterschießen um Platz 3 und 4 und die Sieger das Endelfmeterschießen um den Elfmetertitel 2023 der SpVgg Schiltach.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Viertelfinale

Spiel 1: Rasenmäher Joes II vs. SCHUHU HEXEN I 2:4

Spiel 2: Spopla vs. Talentschmiede II 5:4

Spiel 3: Erotico Madrid vs. Gutholz I 1:5

Spiel 4: Zeugen Yeboahs CF vs. Talentschmiede I 4:2

Halbfinale

Spiel 1: SCHUHU HEXEN I vs. Spopla 2:3

Spiel 2: Gutholz I vs. Zeugen Yeboahs CF 3:4

Spiel um Platz 3

SCHUHU HEXEN I vs. Gutholz I 4:3

Finale

Spopla vs. Zeugen Yeboahs CF 4:5

Das Turnier war gut organisiert und die Verantwortlichen hatten keine Probleme mit der Durchführung.

Der sportliche Leiter des Turniers Manuel Kimmig konnte so am Ende auch dankbar auf den Abend zurückblicken und war erfreut über die gute und große Helferschar aus den Reihen der SpVgg Schiltach:

„Vielen Dank an die Schiedsrichter Hermann Manegold, Michael Noth, Fritz Heil und Kurt Fehrenbach und die Turnierleitung Paul Drewniok und Wolfgang Bruckner.

Ein DICKES DANKESCHÖN gilt dem Festteam, um Tobi Spiegl, welches die ganze Orga, Aufbau etc. als Aufgabe hatte!“, so sein Statement!

Nach der obligatorischen Siegerehrung mit Pokalen und Sachpreisen gab es noch die Elfmeter-Party 2023 mit DJ „Arena“, so dass es rund um die Sportanlagen etwas lauter als sonst üblich zuging. Dafür bittet die SpVgg Schiltach um Entschuldigung und Verständnis.

Aktive Archiv

Jugend Archiv