Im letzten Saisonspiel beim Lokalderby gegen die SG Wolfach/Kirnbach spiegelte sich noch einmal genau das unkonstante Gesicht der gesamten Spielrunde wieder. Es wurde mal wieder zwischen Genie und Wahnsinn hin und her gewechselt.

Samstag, 01 Juni 2019 18:02

B-Junioren mit 2 Gesichtern

In der 1. Hälfte dominierte die heimische SG den Gegner aus Wolfach und konnte mit einer 3:0 Führung in die Pause gehen. Jedoch sollte diese Führung nicht lange anhalten. Am Ende wurde es ein 3:3 Remis. Schade Jungs! Eine schöne Pause!

http://www.fussball.de/spiel/sg-kaltbrunn-sg-wolfach/-/spiel/0249V2KFIK000000VS54898DVVMASAV2

Im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn ging unsere SG-B-Jugend verstärkt durch Spieler der C-Jugend sehr engagiert zu Werke. Unser etatmäßiger Torhüter Justin Dirbach musste dieses Mal ersetzt werden, David Schmid erledigte hierbei seine Sache tadellos. Unsere Hintermannschaft stand sehr sicher und ließ so gut wie nichts zu. Die einzige echte Torchance der Heimelf in der 1. Spielhälfte führte in der 26. Minute zum 1:0 in der 26. Minute. Dabei wurde im Mittelfeld der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren, der lange Diagonalball erreichte in unserem Strafraum an Freund und Feind vorbei einen gegnerischen Stürmer, der unserem Torhüter keine Chance lies. Davor und danach war unser Team tonangebend, konnte aber mehrere Großchancen von Matthis Engelberg, Jan Adler und schlussendlich Mottasem Khali nicht verwerten.

Samstag, 25 Mai 2019 17:22

Niederlage in Dinglingen

B-Junioren unterliegen in Dinglingen ebenfalls knapp mit 2:1. Kopf hoch Jungs!

http://www.fussball.de/spiel/fv-dinglingen-sg-kaltbrunn/-/spiel/0249V2KFAK000000VS54898DVVMASAV2#!/

Im Auswärtsspiel beim bisherigen Tabellenletzten zeigte unsere SG-B-Jugend nach Wochen des Aufwärtstrend mal wieder ihr anderes Gesicht. Mit falscher Einstellung und nach indiskutabler Leistung ging man mit 1:7 sang und klanglos unter.

Fazit :

Mit einer falschen Einstellung und mangelhafter Laufbereitschaft kann man selbst gegen limitierte Gegner am Ende ohne Zählbares dastehen. Jetzt hat man durch das kommende spielfreie Wochenende, 2 Wochen Zeit um die Wunden zu lecken und mit neuem Elan die 2 letzten Punktspiele in Angriff zu nehmen.

Torschütze : Simon Duffner    

    

Gegen die SG Südlichste Ortenau hatte man nach der höchsten Hinrunden-Niederlage von 1:8 noch einiges gut zu machen. Aufgrund von mehreren personellen  Ausfällen musste man zu Anfang ohne Ersatzspieler antreten, während der 1.Halbzeit stieß dann noch mit Shane Eisensteck ein C-Jugendlicher als echter Aktivposten mit hinzu. Die ersten 15 Minuten gehörten unserer engagiert zur Werke gehenden Elf.

Samstag, 04 Mai 2019 10:07

Heimsieg der B-Junioren

Klasse, B-Junioren gewinnen Zuhause mit 4:2 gegen die SG Südlichste Ortenau! Glückwunsch!

http://www.fussball.de/spiel/sg-kaltbrunn-sg-suedlichste-ortenau/-/spiel/0249V2KEN0000000VS54898DVVMASAV2#!/

Montag, 29 April 2019 18:29

B-Jugend unterliegt dem SC Lahr 2

Im Auswärtsspiel beim  favorisierten Tabellendritten SC Lahr hatte man sich nach der deutlichen Hinspiel-Niederlage im Rückspiel einiges vorgenommen. Von Beginn an wurden die taktischen Vorgaben der SG-Trainer zu 100 % umgesetzt. In einem sehr guten Spiel unserer SG-Truppe ließ man im ersten Abschnitt sehr wenige Tor-Chancen der Heimelf zu. Die ganze Mannschaft arbeitete sehr gut nach hinten mit, wenn dann tatsächlich etwas anzubrennen drohte, war dann letztendlich unser starker Rückhalt im Tor Justin Dirbach zur Stelle. In dem ausgeglichen geführtem Spiel gingen die Gastgeber nach 31 Minuten nach einem tödlichen Querpass direkt vor dem eigenen Strafraum mit 1:0 in Front.

In einer recht einseitigen Partie hatte unsere SG-B-Jugend mit dem 1:0-Führungstreffer in der ersten Minute einen Traumstart. Unser Kapitän Matthis Engelberg nahm sich an der Strafraumkannte ein Herz und schoss unhaltbar zur umjubelten Führung ein.

FV Ettenheim - SG Kaltbrunn/Schiltach       Endstand: 3:1 (2:1) 30.03.19

Zum ersten Spiel in der Rückrunde musste man beim Tabellennachbar in Ettenheim antreten. In der Anfangsphase war man trotz mangelhafter Laufbereitschaft noch besser im Spiel und hatte mehrere Tormöglichkeiten. Entweder es wurden diese Torgelegenheiten nicht konsequent genutzt bzw. nicht richtig zu Ende gespielt. Das 1 zu 0 der Gastgeber fiel in der 15. Minute aus dem Nichts, unsere Hintermannschaft inklusive Torhüter machte hier keine gute Figur.

Trainingszeiten

Sommer

Montags
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Sportanlagen Vor Kuhbach, Schiltach

Mittwochs
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Kaltbrunn

Winter

Samstags
10:30 Uhr - 12:00 Uhr
Sporthalle Schiltach

Trainer

Karl Gebele

Peter Lachenmeier

Daniel Schmider

Jugendleiter

Florian Stehle

Florian Stehle

+49 (0)151 55868261
+49 (0)7834 864636

Spielgemeinschaft

SC Kaltbrunn

Sponsoren

Mode Haberer