Schiltach für tolle Vorrunde am Ende nicht belohnt

Kreisliga A Offenburg Süd

SpVgg Schiltach - SV Schapbach 0:3

In einer lang offenen Partie gewann der SV Schapbach am Ende verdient mit 3:0.

Donnerstag, 25 November 2021 19:34

Derby wird zur Wundertüte

Kreisliga A Süd
SpVgg Schiltach - SV Schapbach
 

Am Samstagnachmittag könnte das sportliche Highlight auf dem Spielplan der SpVgg Schiltach stehen. Der ungeschlagenen Tabellenführer reist nach Schiltach, die im letzten Heimspiel gegen die SG Dörlinbach/Schweighausen mit Spielfreude und Teamgeist gezeigt hat, welches Potential in dieser jungen Truppe steckt. 

Montag, 15 November 2021 21:11

Verdienter 4:1 Erfolg

Bei herbstlichem Wetter sahen die Zuschauer einen verdienten Heimsieg der SpVgg Schiltach gegen die SG Dörlinbach-Schweighausen. Ballspender am Sonntag war Achim Hoffmann.

SpVgg Schiltach II - SG Dörlinbach/Schweighausen II 8:1

Erneutes Feuerwerk der zweiten Mannschaft. Nun ist man bis auf 2 Punkte an den Tabellenführer herangeschlichen.  Tore: Fabian King (3), Christian Daxkobler (2), Simon Duffner, Stefan Schmid, Andreas Müller

 

SpVgg Schiltach - SG Dörlinbach/Schweighausen  4:1

 Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging man mit 1:0 durch einen Elfmeter durch Flavius Oprea in Führung. Nach dem Seitenwechsel deutlich mehr Spielanteile bei der SVS. In der 70. Minute dann das 2:0 durch den zuvor eingewechselten Simon Bühler, der zwei Minuten später erneut einnetzte. Nach dem Gegentreffer der Gäste war es in der Schlussminute der Partie Maurice Manegold, der den Endstand auf 4:1 erhöhte.

Tore: Flavius Oprea, Simon Bühler (2), Maurice Manegold

 

Montag, 01 November 2021 20:47

12 Tore, 6 Punkte - läuft!

SpVgg Schiltach II - SV Grafenhausen II   8:1

Die Reserve der SVS legt nach. Die Tore schossen Maurice Manegold (3), Marvin Stegerer (2), Franz Wulfmeier (2),Danilo Basta.

 

SpVgg Schiltach - SV Grafenhausen  4:0

Das Spiel hatte kaum begonnen, da schien die Vorgabe von Coach Mathias Stehle zu schwanken.

 
Die Spielvereinigung Schiltach hat wie in den letzten Jahren das Nachsehen in Prinzbach und verliert am Ende unverdient mit 4:3. 
Sonntag, 24 Oktober 2021 18:57

Kantersieg der Zweiten - die Erste im Pech

In Prinzbach startete die Reserve fulminant und fegte am Ende die Gastegeber mit 0:7 vom Platz. Maurice Manegold traf hierbei gleich 5 (!) Mal. Die weiteren Tore schossen Simon Duffner und Domink Dinger.

 

Die erste hingegen hatte Pech. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (1:1) startete man gleich mit einem weiteren Treffer. Fortan spielbestimmend musste man dennoch 3 Gegentreffer hinnehmen. Am Ende verkürzte Flavius Oprea mit seinem dritten Treffer auf 4:3. Prinzbach musste das ein ums andere Mal das Glück bemühen und konnte den Sieg gerade noch über die Zeit retten.

Donnerstag, 21 Oktober 2021 21:31

Die SpVgg mit Rückenwind nach Prinzbach

 

So. 24.20.2021, 15Uhr, DjK Prinzbach – SpVgg Schiltach

„Das nächste Spiel ist immer das Schwerste“ – so oder so ähnlich könnte man das kommende Auswärtsspiel beschreiben. Auf dem kleinen Kunstrasen werden andere Dinge zu fokussieren sein, als die, die der Mannschaft in Hausach den Sieg gebracht haben. „In Prinzbach hat es jede Mannschaft schwer zu bestehen und es ist alles möglich. Das Spiel daraufhin umzustellen, wird meine Aufgabe sein unter der Woche“, so Stehle. „Nun gilt es, das Selbstvertrauen und den Rückenwind der letzten beiden Siege mit in diese Partie zu nehmen“, so der Coach weiter. Prinzbach hat acht ihrer neun Punkte zuhause geholt. Dies wird ein Fakt sein, der den Grünweißen sicherlich Mut machen wird.

 

So. 24.20.2021, 13Uhr, DjK Prinzbach II – SpVgg Schiltach II

Will man den Anschluss an die vorderen Plätze nicht verlieren muss man bei den heimstarken Prinzbachern punkten.

Donnerstag, 14 Oktober 2021 14:34

16.10.2021, Derbytime beim SV Hausach

Die aktiven Mannschaften der SpVgg Schiltach müssen bereits am Samstag auf Riesen gehen. Dabei stehen die Derby bei den Teams des SV Hausach an.

Mittwoch, 13 Oktober 2021 03:20

Klare Sache im Nachholspiel

Im Nachholspiel der ersten Mannschaft der SpVgg Schiltach gegen den SV Diersburg gewinnt das Team um die Coaches Mathias und Florian Stehle mit 4:1 (2:0)

Trainingszeiten

Dienstags
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Sportanlagen Vor Kuhbach

Donnerstags
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Sportanlagen Vor Kuhbach

Trainer

Mathias Stehle

Florian Stehle

Abteilungsleitung

Sponsoren

Hansgrohe