Samstag, 31 Juli 2021 10:37

Schön war´s...

Mit einem kleinen Aufgebot nahm die AH-Wandertruppe die Fahrt zur Erzwäsche in Wolfach-Ippichen auf. Da Gewitter gemeldet waren, wurde die Erzwäsche direkt angesteuert, was auch sinnvoll war, denn ab Halbmeil fings an zu regnen und Blitz und Donner waren der Begleiter bis zum Ziel. Vielen Dank den Fahrern Lorraine und Udo.

 

Mittwoch, 07 Juli 2021 06:19

AH: Besuch der Erzwäsche steht an

Am Freitag, 30. Juli 2021, steht für die AH-Senioren der jährliche Besuch der „Erzwäsche“ an. Treffpunkt ist um 17 Uhr auf der „Kanzel“ bei der Stadtbrücke!

Anmeldungen bitte an Achim Hoffmann E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dienstag, 29 Juni 2021 23:24

„Die AH läuft wieder“

Nach langer corona-bedingter Pause starten die AH-Senioren der SpVgg 1926 Schiltach e.V. wieder mit ihren monatlichen Abendtreffs.

Unter dem Motto „Die AH läuft wieder“ gibt es folgende Termine:

 

Freitag, 30. Juli 2021, Auf geht´s auf historischen Pfaden zur „Erzwäsche“

Freitag, 20. August 2021, Besuch der „Schwarzwaldstube“ im Eselbach:

Freitag, 17. September 2021, Wanderung von Schiltach nach Schenkenzell mit anschließender Bewirtung bei „Bruggi“!

 

Montag, 26 April 2021 18:30

10-jähriges Jubiläum

Bei der AH-Versammlung am 04.02.2011 von Achim Hoffmann angeregt, von Allen dann auch positiv aufgenommen und nur kurz darauf ins Leben gerufen, erfreuten sich die AH-Senioren über zahlreiche Aktivitäten in den vergangenen zehn Jahren.

Hoffnung und Zuversicht auf Treffs in der zweiten Jahreshälfte!

 

 

 

Mittwoch, 28 Oktober 2020 16:47

AH-Termine sind komplett abgesagt

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen, dem rasanten Anstieg der Infektionszahlen sowie der Aufforderung gesellschaftliche Kontakte (v.a. Feierlichkeiten) zu vermeiden, können wir die Schlachtplattenveranstaltung im offiziellen Vereinskontext nur absagen.
 
Auch die anstehenden AH-Versammlung werden wir vorerst auf das Frühjahr verschieben.
 
Montag, 12 Oktober 2020 16:52

AH-Abendwanderung

Die AH-Senioren der SpVgg Schiltach treffen sich am Freitag, 16. Oktober 2020, zu einer Abendwanderung mit Ziel Gasthaus „Pflug“ in Schiltach-Vorderlehengericht.

Treffpunkt ist um 17:00 Uhr auf der „Kanzel“ bei der Stadtbrücke. Von dort geht´s übers Vorstädtle, Obere Bahnhofsbrücke in Richtung Vor Heubach und dann auf der Sommerseite weiter ins Vorderlehengericht.

Im „Pflug“ ist eine Einkehr vorgesehen, deshalb bitte an die Corona-Maske denken. Gegen später geht’s dann auf dem Geh- und Radweg zurück ins „Städtle“ nach Schiltach.

Dienstag, 01 September 2020 16:42

AH-Abendwanderung führt zum "Schwenkenhof"

Die nächste AH-Abendwanderung ist für Freitag, 18. September 2020, vorgesehen. Ziel ist der „Schwenkenhof“ hoch über Schiltach.

 

Sonntag, 23 August 2020 09:25

Schöner AH-Abend

Eine schönen geselligen und lustigen Abend verbrachten die AH-Senioren der SpVgg Schiltach am Freitag.

 

Samstag, 08 August 2020 11:48

AH-Senioren im Arbeitseinsatz

Die AH-Senioren der SpVgg Schiltach legten ihren Treff am Freitagabend zu einem Arbeitseinsatz auf das Sportgelände „Vor Kuhbach“ in Schiltach.

In Mannschaftsstärke trat man bei brütender Hitze gegen den „FC Unkraut“ rund um das Rasenspielfeld an. Nach schweißtreibenden neunzig Minuten stand es noch Unentschieden und nach zweimal 15 Minuten Verlängerung musste man anerkennen, dass der Gegner doch etwas stärker war und man nicht die gesamte Unkrautzone vernichten konnte.

 

Montag, 03 August 2020 17:19

AH-Arbeitseinsatz

Anstatt einem Abendtreff mit Wanderung treffen sich die AH-Senioren um Achim Hoffmann am 07. August 2020 um 17 Uhr zu einem Arbeitseinsatz auf der Sportanlage „Vor Kuhbach“. Platzwart Michael Heil wird vor Ort die Koordination übernehmen.  Wer hat, sollte einen Fugenkratzer oder ähnliches mitbringen, um dem Unkraut rund um die Wege des Rasen- und Kunstrasenspielfeld Herr zu werden.

Anmeldungen bitte an Achim Hoffmann.

 

Trainingszeiten

Sommer

Montags
20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Sportanlagen Vor Kuhbach, Schiltach

Winter

Montags
20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Sporthalle Schiltach

Abteilungsleitung