Einen schönen und geselligen Abend erlebten die AH-Senioren der SpVgg Schiltach mit Anhang und weiteren Gästen bei einer Junghans-Führung in Schramberg. Nachdem man monatlich immer einen gemeinsamen Abendtermin wahrnahm, wurde über AH-Kollege Herbert Hock der Kontakt zu Liegenschaftsverwalter Klaus Dreyer nach Schramberg hergestellt.

 

Am 17. Mai 2019 werden sich die AH-Fußballsenioren der SpVgg Schiltach in Schramberg zur Geschichte und Historie der Firma Junghans informieren. Junghans, einst der weltweit größte Uhrenhersteller, in dem auch viele Schiltacher ihre „Lehre“ absolvierten, ihre Arbeitsstelle hatten und früher noch mit dem Zügle vom Schiltacher Bahnhof oder dem Haltepunkt „Stadt“ (Vor Ebersbach) nach Schramberg fuhren.

Anmeldungen bei Achim Hoffmann gewünscht!

Samstag, 27 April 2019 08:46

Gemütlicher AH-Abend

Die AH-Senioren der SpVgg Schiltach trafen sich am Freitagabend zu ihrer monatlichen Abendwandereung. Vom Treffpunkt an der Grundschule auf dem Hoffeld ging es über den Kaibachweg und einen Waldweg hinauf zur Ziegelstatt. Von dort aus weiter in den Tannengrund und hinauf zur Holzebene, wo man gemütlich Einkehr machte.

Sonntag, 17 März 2019 10:03

Nächster AH-Abendtreff steht an

 
 
Der nächste Treff der AH-Senioren ist am Freitag, 22. März 2019.
Treffpunkt ist um 17:00 Uhr auf der Kanzel bei der Stadtbrücke.
 

Am vergangenen Samstag fand das traditionelle AH-Turnier der SpVgg Schiltach statt. Statt der ursprünglich erwarteten 10 Mannschaften musste Turnierplaner Michael Esslinger die Tage davor immer wieder Spielpläne ändern, denn am Ende standen nur 8 Mannschaften in  zwei Gruppen auf dem Spielfeld und kämpften um den Turniersieg und zwar die Gruppe A mit dem FC Hardt, SC Lindenhof, SV Villingendorf  und der SpVgg Schiltach und Gruppe B mit dem FC Wolfach, SV Schapbach, SV Alpirsbach und dem SC Kaltbrunn.

 

Noch einmal musste der Turnierplan abgeändert werden, denn eine weitere Mannschaft hat abgesagt. 

Da waren es nur noch Acht!   

Traditionell steht am Samstag nach der Fasnet das AH-Turnier der AH-Abteilung der SpVgg Schiltach an. So  findet in diesem Jahr am 09.03.2019 in der Sporthalle am Kaibach der Schiltacher „Budenzauber“ für die schon etwas reiferen aber sicherlich noch fitten Senioren-Fußballer statt.

 

 

 

Samstag, 23 Februar 2019 09:34

Toller AH-Abend

Die Senioren der Fußball-AH der SpVgg Schiltach trafen sich am Freitag zu ihrem monatlichen Abendtreff und hatten einmal mehr vergnügte, lustige aber auch sehr interessante Stunden zusammen.

 

Donnerstag, 17 Januar 2019 13:34

Termine der AH-Senioren

Für die AH-Wanderfreunde der SpVgg Schiltach gibt es auch 2019 wieder monatlich einen Termin für eine Abendwanderung rund um oder in Schiltach, welche zur Geselligkeit und Kameradschaft beitragen.

Freitag, 28 Dezember 2018 19:22

Gesellige Nachtwanderung der AH

Traditionell trafen sich die AH-Fußballer der SpVgg Schiltach „zwischen den Jahren“ zu ihrer Nachtwanderung, die diesmal etwas kürzer ausfiel.

 

 

 
Nach dem letzten AH-Hallentraining vor der Weihnachtspause am Montag, 17.12.2018 machen wir wie jedes Jahr anschließend noch ein gemeinsames Vesper. Hierzu sind auch alle passiven AH-Mitglieder eingeladen. Wir trainieren bis 21:00 Uhr und beginnen dann nach dem Duschen gegen 21:30 Uhr in der Cafeteria der Sporthalle mit dem Vespern.

Trainingszeiten

Sommer

Montags
20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Sportanlagen Vor Kuhbach, Schiltach

Winter

Montags
20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Sporthalle Schiltach

Abteilungsleitung