Gegen den körperlich überlegenen Gegner musste man schon im ersten Saisonspiel ersatzgeschwächt antreten. Teilweise mussten angeschlagene oder grippegeschwächte Spieler das komplette Spiel durchspielen. Trotz alledem zeigte man am Anfang eine couragierte Leistung. Nach einer tollen Flanke von Jan Adler über die rechte Seite scheiterte Jakob Finkbeiner am Pfosten. Kurze Zeit später war es dann Matthis Engelberg der nach einem Eckstoß von Jakob Finkbeiner zum umjubelten 1 zu 0 für unser Team einköpfte. 5 Minuten später war unsere Abwehr im kollektiven Tiefschlaf, so dass im Zentrum ein Ettenheimer Spieler frei stand und zum 1 zu 1 vollenden konnte.

Im ersten Pflichtspiel der Saison musste man gegen den klassenhöheren Gegner aus Hofstetten antreten.
Im Spiel wechselte mehrmals die Führung, es entwickelte sich ein flottes und ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Salih Yilap war nach einer tollen Kombination über Jan Adler und Jakob Finkbeiner zum 1 zu 0 erfolgreich. Aufgrund individuellen Fehlern im Abwehrzentrum wurden die Gäste dann leider zum Tore schießen eingeladen. Das 1 zu 1 vor der Halbzeit und das 1 zu 2 kurz nach der Halbzeit war absolut vermeidbar.

Die B-Jugend der SG Schiltach/Kaltbrunn verliert zuhause gegen die SG Oberschopfheim mit 1:3. Der Gast ging bereits nach 8 Minuten in Führung. In der 36. Minute konnte Simon Bühler nach schöner Einzelleistung ausgleichen.
Mittwoch, 13 Juni 2018 19:17

Saisonfinale der B-Junioren

SG Schiltach/Kaltbrunn - SG Oberschopfheim - 16:00 Uhr. Ein Saisonfinale wie aus einem Drehbuch.

Das 0:1 in der 7.Minute entstand durch ein Eigentor. Simon Bühler erhöhte durch einen direkt getrettenen Freistoß und einen strammen Rechtsschuß auf 0:3. In der 27.Minute vergab Danilo Basta vom Elfmeterpunkt. Noch vor der Pause erhöhte Timo Schmidt auf 0:4. Kurz nach dem Wechsel verkürzte die Heimelf auf 1:4. Salih Yilap, Fabian Bailer und Kilian Groß trafen jeweils einmal zum 1:7. Den Schlusspunkt setzte Simon Bühler mit seinem dritten Treffer zum Endstand von 1:8. Somit kommt es am letzten Spieltag zu einem echten Endspiel gegen die SG Oberschopfheim. Bei einem Sieg der SG wären beide Manschaften punktgleich und somit würde ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz stattfinden. Die Partie gegen Oberschopfheim findet am 16.06.18 in Kaltbrunn statt. Anpfiff ist um 16.00 Uhr. 

 

Mittwoch, 09.05.2018,
19:00 Uhr in Kaltbrunn, B-Junioren Kreisliga SG Kaltbrunn-Schiltach – SG Friesenheim:
 
Am Mittwoch haben die B-Junioren der SG Kaltbrunn-Schiltach nochmals ein Nachholspiel. Dabei will man als Tabellenführer gegen den Tabellensiebten auf jeden Fall einen Sieg einspielen, um die Konkurrenz unter Druck zu setzen.
 
Viel Glück und Erfolg!

B-Junioren Kreisliga  SG Biberach – SG Kaltbrunn-Schiltach 1:1

 

Die B-Jugend der SG Kaltbrunn-Schiltach spielt auswärts gegen die SG Biberach 1 zu 1. Die SG kam nie richtig ins Spiel.

Sonntag, 22 April 2018 09:11

B-Junioren mit klarem Erfolg

B-Junioren Kreisliga SG Kaltbrunn-Schiltach – SG Haslach II 6:0

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen die SG Kaltbrunn-Schiltach und der Tabellenletzte Haslach II aufeinander. Die Heimmannschaft begann druckvoll und legte in den ersten zehn Minuten 2 Tore vor. Die Hitze machte jedoch beiden Mannschaften ziemlich zu schaffen und erst in der 31. Minute fiel ein weiterer Treffer für die Heimmannschaft. So ging es mit 3:0 in die Halbzeit.

 

Am Wochenende war die SG spielfrei, da der Gegner keine Mannschaft zusammen bekam. Die Partie gegen die SG Harmersbachtal 2 wurde auf Mittwoch, 02.05.2018 verlegt. Gespielt wird in Zell. Anpfiff ist um 19.00 Uhr. Uner der Woche gewann das Spitzenspiel gegen die SG Steinach mit 3:0 Toren. 

Am Samstag, 21.04.2018 spielt die SG zu Hause in Kaltbrunn gegen die SG Haslach 2. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr.

 

Unsere SG Schiltach konnte sich gegen die SG Steinach mit einem klaren 3:0 Heimsieg durchsetzten! Die Truppe von Markus Trautwein, Christoph Sum und Peter Henle können im Nachholspiel gegen Friesenheim, wenn Sie es für sich entscheiden, wieder die Tabellenspitze zurückerobern. Glückwusch Jungs! Weiter so!

http://www.fussball.de/spiel/sg-steinach-sg-schiltach/-/spiel/020L3T90EC000000VS54898DVSNE9ALN#!/

Trainingszeiten

Sommer

Montags
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Sportanlagen Vor Kuhbach, Schiltach

Mittwochs
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Kaltbrunn

Winter

Samstags
10:30 Uhr - 12:00 Uhr
Sporthalle Schiltach

Trainer

Karl Gebele

Peter Lachenmeier

Daniel Schmider

Jugendleiter

Florian Stehle

Florian Stehle

+49 (0)151 55868261
+49 (0)7834 864636

Spielgemeinschaft

SC Kaltbrunn

Sponsoren

Mode Haberer